Moin, Güster

12.5.23 - Das neue Mitteilungsblatt der Gemeinde, "Moin, Güster", ist da. Bürgermeister Wilhelm Burmester schreibt darin:

Foto PDF
"Zum Ende der Legislaturperiode möchte ich Ihnen noch einmal DANKE sagen – und einen kleinen Überblick verschaffen, was gerade so los ist in unserer Gemeinde.

Ich hatte Ihnen ja versprochen, Sie auf dem Laufenden zu halten und Einblicke zu geben in die so überaus aktive und großartig wirksame Szene unserer Ehrenämtler. Da finden Sie in dieser Ausgabe der Gemeindezeitung etwa den schon lange und intensiv arbeitenden Helferkreis für Flüchtlinge – derzeit vor allem aus der Ukraine. Da sind die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz, der Seniorenkreis, der Kulturkreis und die Sportler bzw. Kulturschaffenden des SSV Güster. Und da sind die Spieliotheksbetreuer und die Nähtrefforganisatorin. Und wer noch fehlt, wird in der nächsten Ausgabe sein Plätzchen finden.

Wir bedanken uns herzlich für die überall gezeigte Hilfsbereitschaft innerhalb unserer Dorfgemeinschaft, Ihre große Teilnahme am Dorfgeschehen und Ihr Verständnis."

Es folgen kurze Berichte über das, was so los ist in Güster - etwa im Dorfgemeinschaftshaus, der "Alten Schule", im DRK Ortsverein, bei der Freiwilligen Feuerwehr - und auf dem Dorfplatz. Die PDF zum Herunterladen finden Sie hier: