Kurzweiliges Chorkonzert

12.6.24 – Viel Freude beim ersten Chorkonzert in der ehemaligen Auferstehungskapelle am 7. Juni. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Wilhelm Burmester, der darauf hinwies, dass die Gemeinde als neuer Besitzer der Kapelle gern weitere Veranstaltungen darin plane und um Anregungen bitte, ging es los!

Die quirlige Chorleiterin Gisela Bröhl mit ihrem 26köpfigen Chor „Kontraste“ aus Wangelau nahm die etwa 50 ZuhörerInnen mit auf eine musikalische Reise. Unter dem Motto „Hurra – wir sind noch da!“ war von Gospel-Songs über Kirchenlieder bis hin zu Liedern von Herbert Grönemeyer und Rod Steward alles dabei.

Nach einer kurzweiligen Stunde und zwei Zugaben trafen sich Publikum und Sänger vor der Kapelle bei einem kleinen Imbiss und Getränken zu netten Gesprächen, bis die ersten Regentropfen zum Aufbruch mahnten. Ein schöner Abend ging zu Ende.